Unsere Oldtimer-Autos eignen sich hervorragend für Hochzeitspaare. Die Hochzeits-Gesellschaft fährt mit dem Bus nach.
Einen runden Geburtstag mit einem Ausflug kombinieren? Hört sich gut an. Noch besser, wenn man dabei in einem unserer Oldtimer-Postautos seine Gäste abholen und auf die Reise mitnimmt.
Ein Nostalgie-Ausflug für die eigenen Mitarbeiter. Feiern Sie Mitarbeiteranlässe mit einem Ausflug in der Schweiz.
Die Ford A Limousine kommt aus derselben Serie wie der Ford A Roadster. Das Limousinen-Modell der A Serie wurde ebenfalls zwischen den Jahren 1928 und 1931 vermarktet. Unser Modell stammt aus dem Jahr 1931.
Der Saurer L4C fuhr ab 1958 im Knonaueramt bei Postautohalter Dubs im Aeugstertal. Das Fahrzeug wurde aber später verkauft und dann durch Rolf Stutz zurückgekauft und restauriert. Im Jahre 1991 wurde der Motor durch einen neuen ausgetauscht.
Dieses Postauto war das erste seiner Serie mit bequemen Stoff-Einzelsitzen anstatt einer Kunstledersitzbank, wie es seine Vorgängermodelle hatten.
Der FBW PCU wurde speziell für Postauto gebaut und wurde auf engen Strecken eingesetzt. Das Fahrzeug lief vor allem auf den Linien Meiringen – Roselaui – Schwarzwaldalp und Chur-Tschiertschen, Chur-St.Peter.
Der FBW Alpenwagen 50U wurde bei Postauto als Europabus eingesetzt und fuhr vorwiegend auf den Linien St. Moritz – Lugano, St. Moritz – München und teilweise auf Verschiedenen Europabuslinien. Dieses Fahrzeug war das letzte mit Oberverglasung das durch Postauto Schweiz beschafft wurde.
Der FBW Kurswagen 50U wurde bei Postautohalter Dubach in Walde in Betrieb genommen und fuhr im Ruedertal 1`700`000 Km. Im Jahre 2013 wurde das Fahrzeug durch Rolf Stutz teilrestauriert. Das Allison Getriebe wurde durch ein Willson Getriebe (SCG) ersetzt.